Neuer Tomatin: Cù Bòcan 2005 Vintage Limited Edition

//Neuer Tomatin: Cù Bòcan 2005 Vintage Limited Edition

Neuer Tomatin: Cù Bòcan 2005 Vintage Limited Edition

Nach einem Bericht von whiskyexperts.de wird Tomatin ein weiteres Mitglied der Cù Bòcan-Familie veröffentlichen. Der Tomatin Cù Bòcan 2005 Vintage Limited Edition soll ab sofort erhältlich sein und wird mit 50% abgefüllt. Somit ist er stärker als seine bisherigen „Brüder“. Er wurde in ex-Bourbon und Sherry casks gelagert und in insgesamt 11400 Flaschen abgefüllt.

Das beschriebene Aroma soll Elemente von Butterscotch und Toffee-Äpfeln, Zuckerwatte und etwas Rauch bieten, der sich aber weich ins Gesamtbild einfügen soll.

In Großbritannien  wird der  Tomatin Cù Bòcan 2005 Vintage Limited Edition mit rund 50 Pfund gehandelt, was bei uns einen Ladenpreis zwischen 50 und 60 Euro bedeuten würde.

By |2016-08-03T21:27:20+02:00August 3rd, 2016|Whisky-News|Kommentare deaktiviert für Neuer Tomatin: Cù Bòcan 2005 Vintage Limited Edition

About the Author: