Steinhauser

//Steinhauser
Steinhauser2018-11-14T09:35:34+02:00

Project Description

Steinhauser_Brigantia

Steinhauser GmbH
Raiffeisenstrasse 23
D- 88079 Kressbronn
Tel.: +49 (0) 7543 8061
Fax.: +49 (0) 7543 5712
e- Mail: info@weinkellerei-steinhauser.de
www.weinkellerei-steinhauser.de

Über die Destille
Die Vision für den 1. Single Malt Whisky vom Bodensee hatte Martin Steinhauser schon seit langer Zeit im Hinterkopf. Als sich 2007 dann die Möglichkeit auftat, eine Brennereianlage aus dem 19. Jahrhundert zu erwerben und das zuständige Hauptzollamt einer Standortverlegung zustimmte, wurde diese Vision in die Tat umgesetzt.

Nach kleineren Restaurationsarbeiten konnte 2008 in der eigens errichteten Whisky- Brennerei zum ersten Mal destilliert werden. Höchstes Augenmerk beim Brennvorgang gilt seitdem der Reinheit und Sauberkeit des Destillates. Die anschließende Lagerung erfolgt in neuen und gebrauchten Holzfässern, hauptsächlich französische und deutsche Eiche. Besonders die schon mehrfach belegten Weinfässer aus unserer Kellerei geben uns viel Spielraum für das Finish des Brigantias®.

Gelagert wird der Whisky in einem eigens errichteten Warehouse, aus über 100 Jahre altem Holzgebälk, welches im Oktober 2012 fertiggestellt wurde.

Project Details

Categories: