Aberlour

//Aberlour
Aberlour2018-11-14T09:35:33+02:00

Project Description

logo-aberlour-destillery

Aberlour Distillery
Aberlour, Banffshire
AB38 9PJ, UK
Tel: +44(0)1340 881249
Fax: +44(0)1340 871729
www.aberlour.com

Über die Destille

Es wurde auf dem Gelände eines heiligen Brunnens gegründet, der St. Drostan gewidmet war (der im Jahre 960 Erzbischof von Canterbury wurde). Der Brunnen wurde lange für Taufen verwendet, aber in den letzten Jahren ist es vertrocknet. Glücklicherweise fing er in dem Jahr wieder an zu sprudeln, als Aberlour mit dem Preis beim Internationalen Wine- und Spiritwettbewerb ausgezeichnet wurde! Die Brennerei wurde 1879 wieder aufgebaut, und erneut im Jahre 1898 (nach einem Brand). 1973 wurde sie auf vier Stills erweitert. Die Destille wurde 1974 von Campbell Distillers gekauft und nahm den Namen des nahe gelegenen Dorfes an.

Project Details

Categories: